• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vereinsausflug Berlin 2016

 

Am frühen Morgen des 01.Oktober starteten die Mitglieder des Karnevalvereins „Weiße Funker Kirberg“ zum jährlichen Vereinsausflug. In diesem Jahr führte die Reise über das verlängerte Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit nach Berlin.

Nach einer langen Busfahrt und einem ungeplanten Fußmarsch konnte am Nachmittag ins Hotel eingecheckt werden. Kurze Zeit später ging es direkt weiter in Richtung Spreeufer. Auf dem Programm stand eine Schifffahrt, um Berlin über den Wasserweg zu erkunden. Im Anschluss fand ein gemeinsames Abendessen im Varieté „Knutschfleck“ statt. Begleitet von einem abwechslungsreichen Showprogramm wurden hier einige vergnügliche Stunden verbracht.

Nach dem Frühstück wartete am nächsten Morgen eine Führung im Bundestag auf die Karnevalisten. Nach einem Einblick in die Räumlichkeiten und die Geschichte des Bundestages sowie einem Stopp im Plenarsaal und der Kuppel des Bundestages blieb etwas Zeit zur freien Verfügung. Je nach Laune wurde das Brandenburger Tor oder das Holocaust-Mahnmal besucht oder einfach eine Curry-Wurst auf dem Fest zum Tag der Deutschen Einheit gegessen.

Am Nachmittag ging das Programm weiter mit einer drei-stündigen Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt. Reiseführer Dieter berichtete der Gruppe die Geschichte zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Berlin. Mit einem gemeinsamen Abendessen in der „Berliner Republik“ und dem Besuch des Lichterfestivals am Brandenburger Tor wurde der letzte Abend des Ausfluges eingeleitet.

Am Montagmorgen ging es nach einer – für manch Einen kurzen Nacht, auf die Heimreise, welche am Abend bei einem gemeinsamen Schnitzelverzehr in der Heimat endete.

Interessante Führung durch das Reichstagsgebäude
Kirberger Oskar Knapp im „Archiv der Deutschen Abgeordneten"
Gemeinsames Abendessen in der Berliner Republik
Lichterfestival am Brandenburger Tor

Der närrische Kalender

Newsticker:

Saison 2021

liebe Freunde der Kirberger Fassenacht leider mussten wir uns auch zu diesem Schritt entschließen. Bleibt alle gesund und der Kirberger Fassenacht treu... auf die Saison 2021/22 Kirbersch Helau

Saison 2020

Am Fassenachtsamstag, den 22. Februar 2020 wird in Kirberg wieder ordentlich gefeiert! Ein bunter Umzug durch den Flecken, ein abwechslungsreiches Showprogramm mit lokalen und überregionalen Künstlern sowie die fetzige Musik am Abend lassen Karnevalsherzen höher schlagen...

Weiterlesen ...

Saison 2019

Am Fassenachtssamstag, den 02. März 2019 wird in Kirberg wieder ordentlich gefeiert! Ein bunter Umzug durch den Flecken, ein abwechslungsreiches Showprogramm mit lokalen und überregionalen Künstlern sowie die fetzige Musik am Abend lassen Karnevalsherzen höher schlagen...

Weiterlesen ...