• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vereinsausflug Hamburg 2014

 

Weiße Funker besuchen Hamburg

 

Am Tag der Deutschen Einheit machten sich die Mitglieder des Karnevalvereins „Weiße Funker Kirberg“ auf zu einem drei-Tagesausflug nach Hamburg.

 

Gruppenfoto der Weißen Funker Kirberg vor der Kultkneipe „Zur Ritze"

 

Das Wetter meinte es gut und so konnte bereits zur Mittagszeit das erste Fischbrötchen an den Landungsbrücken verzehrt werden. Im Anschluss ging es zu einer abwechslungsreichen Hafenrundfahrt an Bord der Barkasse Angelika. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, ehe sich am Abend einige Kleingruppen zu Musicalveranstaltungen oder auf die Reeperbahn aufmachten.

 

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es auf zu einer dreistündigen Stadtrundfahrt, welche mit einer Stärkung im Brauhaus Joh. Albrecht endete. Am Nachmittag stand der Besuch im Miniaturwunderland, der mit über 1.300m2 größten Modelleisenbahn der Welt, an. Zum Abschluss des Tages gab es eine Kieztour. „Titten Tina“ führte die Karnevalisten mit ihrem frech-charmantem Mundwerk über die sündige Meile. Nach einstimmiger Meinung sollte ein solches Viertel auch in Kirberg errichtet werden (Wenn dieses nach dem Vorsitzenden des Vereines benannt würde, könnte es Viertel-Viertel heißen).

 

Am Abreisetag ging es nach einer langen Nacht auf zum Fischmarkt, ehe am frühen Mittag die Heimreise in den schönsten Flecken der Welt angetreten wurde.

 

Die Hafenrundfahrt mit der Barkasse „Angelika“ führte auch durch die historische Speicherstadt.

 

Besuch im Miniaturwunderland

 

Bei herrlichem Wetter zeigte sich Hamburg von seiner schönsten Seite

 

Weitere Bilder:

{module flickr - 2014 Hamburg}

Der närrische Kalender

Newsticker:

Saison 2021

liebe Freunde der Kirberger Fassenacht leider mussten wir uns auch zu diesem Schritt entschließen. Bleibt alle gesund und der Kirberger Fassenacht treu... auf die Saison 2021/22 Kirbersch Helau

Saison 2020

Am Fassenachtsamstag, den 22. Februar 2020 wird in Kirberg wieder ordentlich gefeiert! Ein bunter Umzug durch den Flecken, ein abwechslungsreiches Showprogramm mit lokalen und überregionalen Künstlern sowie die fetzige Musik am Abend lassen Karnevalsherzen höher schlagen...

Weiterlesen ...

Saison 2019

Am Fassenachtssamstag, den 02. März 2019 wird in Kirberg wieder ordentlich gefeiert! Ein bunter Umzug durch den Flecken, ein abwechslungsreiches Showprogramm mit lokalen und überregionalen Künstlern sowie die fetzige Musik am Abend lassen Karnevalsherzen höher schlagen...

Weiterlesen ...